Mit seiner einzigartigen Natur und einer hervorragend ausgebauten touristischen Infrastruktur bietet Namibia auch im MICE-Bereich eine Fülle von Möglichkeiten. Zudem gilt das südwestafrikanische Land mit weit über 300 Sonnentagen als Ganzjahresziel.


Da es für die meisten Europäer in weniger als zehn Stunden und ohne Jetlag erreichbar ist, eignet es sich optimal für einen Incentive- gerechten Kurzaufenthalt. Namibia bietet facettenreiche Wüstenlandschaften und weite Savannen. Incentives werden dort zu einem echten Abenteuer, das sich selbstverständlich professionell organisieren lässt. So kann man sich am Steuer eines Jeeps an Elefanten und Antilopen heranpirschen und nach aufregender Safari in einer Wellness-Lodge verwöhnen lassen.

Ein spritziges Vergnügen sind Touren mit dem Quadbike über hohe Dünen und durch einsame Canyons – erst recht, wenn die Piloten völlig überraschend mitten in der Wüste ein stilvolles Dinner erwartet und der Champagner zum Sundowner mit dem Fallschirm einschwebt. Damit ist die Palette an Outdoor-Aktivitäten aber noch längst nicht erschöpft. Das vielfältige Angebot reicht von Bootstouren in der Brandung des Atlantiks über Wüstenritte durch die Namib bishin zu Ballonfahrten über den höchsten Dünen der Welt.

Weil die Natur Namibias größtes Kapital ist, wird Umweltschutz hier groß geschrieben. Dass sämtliche Aktivitäten in der Namibischen Wildnis stets den strengen Vorgaben des Umweltschutzes folgen, ist auch für alle Destination Management Companies des Landes selbstverständlich.

In den vergangenen Jahren hat sich im Land ein qualitativ hochwertiges touristisches Angebot entwickelt. Individuell gestaltete luxuriöse Lodges lassen mitten in der Wildnis keinen Komfort vermissen. Größere Hotels finden sich vornehmlich in der Hauptstadt Windhoek und im charmanten Küstenort Swakopmund.

Die Incentive Reise in Form einer Trophy und Afrika selber erfahren. Bild Namibia Tourism Board

Der Weg von dort in die Wildnis ist immer kurz. Weiter auseinanderliegende Ziele lassen sich mit Hilfe von Kleinflugzeugen auf besonders spektakuläre Weise verbinden. Eine andere Art des „Transfers“: ein Konvoi von 4×4 Fahrzeugen. Distanzen überwinden wird so spannender Teil des MICE-Programms.


Das Namibia Tourism Board steht Ihnen gerne für eine Beratung und Planung Ihres MICE Programmes zu Verfügung.

Kontakt:

Matthias Lemcke, MBA
Acting Area Manager Europe &
Marketing Manager Europe

Namibia Tourism Board
Schillerstr. 42-44
60313 Frankfurt/M Germany

Tel +49 69 13 37 36 20
mlemcke@namibia-tourism.com

Alle News auf einen Blick

Das Neuste aus unseren Kongress- und Event-Destinationen


Singapore MICE Virtual Show am 03. und 04. März 2021 – Fokus auf Erlebnis und Interaktion

Das Singapore Tourism Board (STB) veranstaltet am 03. und 04. März 2021 die „SingapoReimagine MICE Virtual Show“, ein virtuelles Branchentreffen der lokalen und internationalen MICE-Industrie. Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art zwischen dem STB und MICE-Anbietern in Singapur. Rund 700 Teilnehmer aus aller Welt werden erwartet.


Read More

Convention Partner Vorarlberg startet Podcast-Reihe über gute Veranstaltungskultur.Gespräche mit namhaften Experten wie Steffen Ronft oder Prof. Hartmut Rosa ab sofort online.

Bregenz, 15. Februar 2021 – „Grenzenloses Eventdesign – Gespräche über gute Veranstaltungskultur“ heißt die Podcast-Reihe für Veranstalter, die Convention Partner Vorarlberg ab sofort kostenlos unter www.convention.cc/podcast und Spotify zur Verfügung stellt. Die Gesprächspartner kommen u. a. aus der Architektur, Hotellerie, Organisationsberatung, Eventpsychologie, Hirn- und Resonanzforschung. Sie bieten wertvolle Einblicke in ihre Disziplinen und deren Einfluss auf Veranstaltungen. Sieben Folgen sind bereits online, weitere werden quartalsweise veröffentlicht.


Read More

Neue Auflage der „Destinations Circle goes virtual“ Veranstaltung

Der Destinations Circle lädt in diesem Jahr Event-und Meetingplaner zur virtuellen Veranstaltung. Planer haben am 25. Februar 2021 die Möglichkeit, 14 internationale Destinationen kennenzulernen. Medienpartner der Veranstaltung ist das Fachmagazin Convention International.
Lassen Sie sich im Rahmen unseres jährlichen Networking-Events vom Potential der anwesenden MICE-Destinationen inspirieren.


Read More

World Travel Awards 2020: Madeira, Lissabon und Algarve zu weltweit besten Destinationen gekürt

ei den diesjährigen World Travel Awards 2020, die aufgrund der Pandemie virtuell stattfanden, wurde Madeira ein weiteres Jahr in Folge als bestes Inselreiseziel der Welt ausgezeichnet, Lissabon als bestes Städtereiseziel der Welt und die Algarve als bestes Strandreiseziel der Welt.


Read More

Madeira: European Best Destinations Madeira & Sicherstes Ziel vor Covid-19 während der Zwischenjahreszeit

Die European Best Destinations haben Madeira zum sichersten Ziel während der Zwischensjahrenzeit in Europa vor Covid-19 bestimmt.


Read More

„Destinations Circle goes virtual“ auf Februar 2021 verschoben

Wir bedanken uns für das Interesse an der Veranstaltung „Destinations Circle goes virtual“. Wir müssen Sie leider darüber informieren, dass wir die Veranstaltung auf Februar (höchstwahrscheinlich den 25. Februar 2021) verschieben müssen.  


Read More